Betreuung

Zur Betreuung Ihres Kindes bieten wir verschiedene Möglichkeiten an, um Ihnen einen verlässlichen Schultag anzubieten.

Hort

Der Hort an der Schule bietet eine Nachmittagsbetreuung von 12 bis 17 Uhr für Schülerinnen und Schüler im Alter von sechs bis zehn Jahren, in Ausnahmefällen bis zu zwölf Jahren an. Dieses Angebot richtet sich vorwiegend an Kinder alleinerziehender oder berufstätiger Eltern. Der Hort an der Schule ist im Kolleg St. Josef eingerichtet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kollegstjosef.de

Ferienbetreuung

Die Stadt Ehingen bietet für Grundschüler während der Oster-, Pfingst- und Sommerferien eine Betreuung an. Die Ferienbetreuung richtet sich vor allem an berufstätige und/oder alleinerziehende Eltern, deren Kind eine der städtischen Grundschulen in Ehingen bzw. den Teilorten besucht.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage der Stadt Ehingen.